Fill-In Friday #18 - #37: Gratis PDF zur Videoserie


Fill-In Friday Schlagzeugnoten PDF YouTube Videoserie

 

Jeden Freitag veröffentliche ich im Rahmen meiner Fill-In Friday Videoserie ein Video auf YouTube. Es richtet sich an Schlagzeug Anfänger*innen und fortgeschrittene Trommler*innen.

 

Dabei ist jedes Video dafür gedacht, Dir frischen kreativen Input zu geben. Das schadet wie ich aus eigener Erfahrung weiß nie. :-)

 

Andererseits kann die regelmäßige Veröffentlichung Dir dabei helfen, Deine Motivation aufrecht zu erhalten. Denn oft höre ich, dass vor allem Anfänger*innen nicht so recht wissen, was sie eigentlich üben sollen ...

 

Und da kommt ein solches Format wie ich finde gerade Recht: Die Aufgabe ist klar, ebenso das Ziel - ein einziges Fill-In so zu erarbeiten, dass es sitz. Idealerweise auswendig und mit 100 % Sicherheit. So kannst Du es wunderbar mit coolen Schlagzeug Grooves kombinieren oder es zu Deiner Lieblingsmusik spielen.

Extra Tipps zum Üben

Nachfolgend kannst Du das PDF mit den Fills #18 bis #37 kostenlos downloaden. Drucke es Dir gerne aus und lies mit, wenn Du das jeweilige Video ansiehst. Das wird das Lernen zusätzlich erleichtern. :-)

 

Außerdem habe ich jedes Video mit der entsprechenden Nummer verlinkt. Klickst Du darauf, kommst Du direkt zum gewünschten Übergang. Praktisch, oder? :-D

 

Das PDF zu den Fills #1 - #17 findest Du in meinem Beitrag Drumfills Videoserie 2019. Viel Spaß auch damit! :-)

 

Ach ja, bevor Du Dich jetzt hinters Set schwingst, noch ein kleiner Hinweis von mir: Übe nicht nur die Übergänge hin und wieder zum Metronom. So hörst Du nach wenigen Klicks, ob Du schön sauber spielst.

 

Es hilft außerdem, wenn Du die einzelnen Takte durchzählst. Also wenn Du weißt, welcher Schlag auf welcher Zählzeit liegt. Da fast jedes der Fills Sechzehntelnoten enthält, empfehle ich diese als kleinsten gemeinsamen Nenner.

 

Doch nun genug geschrieben. Hier das versprochene PDF mit den Übergängen. Hau rein und melde Dich jederzeit gerne, wenn Du Fragen oder Anregungen hast. :-)

Schlagzeugnoten PDF für Dich

Drum Fills Videoserie YouTube Schlagzeug lernen Anfänger
Download
Fill-In Friday #18 - #37 Schlagzeugnoten PDF
Gratis PDF mit den Schlagzeugnoten zur YouTube Videoserie Fill-In Friday
Drumfill_Friday_18_bis_37_Schlagzeugnote
Adobe Acrobat Dokument 23.2 KB

Fill-In Friday #18 - #37: Klick Dich durch

#18

 

#19

 

#20A + 20B

 

#21

 

#22

 

#23

 

#24

 

#25

 

#26

 

#27

 

#28

 

#29

 

#30

 

#31

 

#32

 

#33

 

#34

 

#35

 

#36

 

#37

Das könnte Dich auch interessieren


Metronom App Android
Fill-In Baukasten Drums
Sechzehntelpause Notenwert Grundwissen Schlagzeug


Kommentar schreiben

Kommentare: 0