Unschlagbar in Sachen Spielfreude: Schlagzeug und Cajon


Über mich

Ein herzliches Heyhey und schön, dass ich Dich auf meiner Webseite begrüßen darf! :-)

 

Ich bin Manu, 27 Jahre jung und blogge hier seit 2017 über die Themen Schlagzeug, Cajon und Musik machen im Allgemeinen.

 

Warum?

 

Eines meiner Hauptziele ist, Deinen musikalischen Alltag durch meine Tipps und Tricks nachhaltig zu bereichern.

 

Denke ich mir: „Hey, das hätte ich damals auch gerne gewusst!“, eignet sich dieses Thema ideal für den nächsten Blogpost … :-)

 

Gleichzeitig freut es mich natürlich immer, wenn ich meine Leidenschaft bezüglich Schlagzeug, Cajon & Co. mit anderen Menschen teilen kann.

 

Derzeit habe ich übrigens keinen fixen Veröffentlichungsturnus in meinem Blog, der Wortspielerei.

 

Ob und wann sich das ändert, lässt sich schwer sagen – ist aber auch nicht so dringend, einige Artikel zum Lesen habe ich ja bereits veröffentlicht. ;-)

Was noch geplant ist

Schlagzeug spielen oder auf der Cajon trommeln ist wunderbar, doch sich zu diesem Schritt abseits der Kinderschuhe durchzuringen gar nicht mal so einfach.

 

Daher werde ich mich zukünftig darauf konzentrieren, ebenso die Themen Mindset, Motivation und künstlerisches Empowerment (insbesondere auch für Frauen!) in meinem Blog aufzunehmen.

 

Ich bin sehr gespannt, wie das ankommt. :-)

Videos auf YouTube

Drum Cover Schlagzeugerin

Ganz neu ist mein eigenener YouTube Kanal mit Drum Cover. Schau gerne vorbei, ich würde mich freuen! :-)

Musikbloggerin Drums und Cajon

Neu hier?

Folgende Beiträge empfehle ich als Einstieg, möchtest Du Dir einen ersten Überblick auf meiner Seite verschaffen:

Schlagzeug


Cajon


Musik machen



Noch ein paar harte Fakten zu mir

  • Staatlich geprüfte Ensembleleiterin für klassisches Schlagwerk

  • Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin; Schwerpunkte Wirtschaftsenglisch und -französisch

  • Seit 2013 Unterrichtstätigkeit an zwei renommierten Musikschulen mit circa 50 Schüler*innen an drei Wochentagen

  • Ebenfalls seit 2013 freiberufliche Tätigkeit als Onlinetexterin

Endorsements

Und auch einige weiche Fakten dürfen nicht fehlen

  • Hobbys: Natur, Fotografie, Lesen und tiefgründige Gespräche

  • Lieblingsmusik: Gute! ;-)

  • Haustiere: Farbmäuse

  • Spiele neben Schlagzeug und Cajon auch Klavier sowie je nach Bedarf Stabspiele und Pauken

  • Seit meinem zwölften Lebensjahr bin ich Vegetarierin

  • Und (aber noch nicht so lange!) Minimalistin mit frugalem Einschlag


So, das war´s vorerst zu mir. :-) Solltest Du noch etwas wissen möchten, schreibe mir gerne eine Nachricht.

 

Anonsten wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Webseite – und sowieso beim Musik Machen mit Schlagzeug, Cajon und Köpfchen. ;-)

 

Hau rein!