Cajon Rock Beats PDF Sammlung (Freebies!)


Cajon Rock Beats PDF Sammlung Freebies

 

In dieser PDF Sammlung teile ich coole Cajon Rock Beats mit Dir. Du kannst Dir die Freebies ausdrucken oder auf Deinem Smartphone, PC oder Tablet speichern. Ganz so, wie Du möchtest. :-)

 

Vom Schwierigkeitsgrad her richten sich die Cajonnoten an Anfänger*innen und fortgeschrittene Trommler*innen. Manche Beats sind dabei vermutlich eine größere Herausforderung als andere. Aber eh klar, jede*r Musiker*in hat andere Stärken. :-)

 

Da wir für die Cajon noch keine verbindliche Norm in Sachen Notation haben, empfehle ich Dir in jedem Fall einen Blick auf meine Legende. Dort erfährst Du, was die einzelnen Symbole bedeuten.

 

Bist Du schon mit meiner Schreibweise vertraut, kannst Du natürlich gleich losrocken. :-)

 

Noch ein Tipp vorab: Diesen Artikel werde ich in unregelmäßigen Abständen mit neuen Notenblättern updaten. Speichere Dir diese Seite also am besten mit Lesezeichen in Deinem Browser ab, um sie einfach wieder zu finden.

 

Alternativ dazu kannst Du Dich in meinen kostenlosen Newsletter eintragen. Dort versorge ich Dich einmal monatlich mit News, Tipps und hilfreichen Angeboten von und für Musiker*innen. :-)

12 Cajon Rock Beats für Anfänger*innen

Cajon Rock Beats PDF Freebie

 

12 Cajon Rock Beats für Anfänger*innen habe ich in diesem PDF für Dich zusammengetragen. Sie sind ideal für den Start geeignet und enthalten Bassschläge und Slaps.

 

Um Dir das Lernen zu erleichtern, findest Du unter jedem Groove zwei mögliche Handsätze:

 

  • R = rechte Hand
  • L = linke Hand

 

Probiere beide aus und entscheide Dich für Deinen Favoriten. Selbstverständlich kannst Du Dir auch einen eigenen Handsatz überlegen, wenn Dir keiner meiner Vorschläge gefällt. :-)

 

Und: Linkshänder*innen drehen den Handsatz am besten um.

 

In Sachen Noten- und Pausenwerte erwarten Dich in diesen Rock Beats nur Achtelnoten (beziehungsweise Achtelpausen) sowie Viertelnoten. Wir rocken außerdem immer im 4/4 Takt.

Download
Cajon Rock Beats für Anfänger*innen PDF
PDF mit 12 Cajon Rock Beats für Anfänger und Anfängerinnen. Let's rock! :-)
12_Cajon_Rock_Beats_Anfaenger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.3 KB

8 Cajon Beats aus bekannten Rock Songs

Cajon Rock Rhythmen PDF

 

Du möchtest zu bekannten Songs trommeln? Yeah, coole Sache! :-) Auf diesem Notenblatt erwartet Dich Inspiration Notenform für acht bekannte Rock Songs:

 

 

Zu jedem Lied findest Du einen Beat auf dem Notenblatt. Sei kreativ und erweitere ihn um eigene Ideen. Der Takt stellt nämlich nur die Basis für Dein Spiel dar. :-)

 

Außerdem habe ich wieder eine Handsatz-Empfehlung unter jeden Cajon Rock Beat aufgeschrieben. Auch hier gilt wieder: teste und optimiere! Schließlich muss es für Dich passen.

 

Übrigens sind die Grooves aus diesem PDF schon anspruchsvoller. Sie enthalten beispielsweise auch Sechzehntelnoten. Übe sie zunächst in einem angemessenen Tempo und gerne mit Metronom. Anschließend solltest Du sie zum jeweiligen Song spielen. (Aber erst muss jeder Rhythmus sitzen. :-)

Download
Cajon Rock Beats aus bekannten Liedern PDF
Cajon Noten PDF mit 8 Grooves, die Du zu bekannten Rock Songs trommeln kannst.
Cajon_Rock_Beats_bekannte_Lieder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.3 KB

Wie bereits erwähnt, werde ich diesen Artikel in unregelmäßigen Abständen erweitern. Schau also wieder vorbei, wenn Du auch zukünftig auf der Cajon rocken möchtest.

 

Bis dann und hau rein! :-)

Das könnte Dich auch interessieren


Cajon Übung Akzentverschiebung Bass und Slaps
Was ist die beste Cajon? Ratgeber
Perfect Ed Sheeran Cajon Noten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0