Einfache Grooves und Variationen - Crash Verschiebungen #1 (Video)


Schlagzeug lernen YouTube Video Einfache Grooves und Variationen
Schlagzeug lernen: Noten PDF zum Video

 

Im nachfolgenden Video mit Fokus auf Schlagzeug Anfänger*innen lernst Du fünf einfache Drumgrooves mit Crashakzenten.

 

Letztere Verschieben sich mit jedem Takt auf die nächste Bassdrum oder Snare. Die Basis – unser Ausgangsgroove – bleibt immer gleich:

 

Bum-tschack-bum-bum-tschack.

 

Der gleichbleibende Rhythmus ermöglicht Dir, Dich entspannt mit den einzelnen Crashverschiebungen bekannt zu machen. :-)

 

Hast Du die Übungen schließlich verinnerlicht, bleibt es spannend. Schließlich lassen sich auch bei Grooves Deiner Wahl Beckenakzente einfügen und verschieben. Probiere das in jedem Fall aus!

 

Spoiler: Du wirst erstaunt sein, was ein einzelner Schlag ausmacht. Übrigens findest Du in meiner Kategorie Schlagzeugnoten kostenlose PDFs, die Du wunderbar zu dieser Übung kombinieren kannst.

 

Solltest Du Fragen hierzu haben, lasse es mich wie gewohnt wissen. :-) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Trommeln und Lernen!

Schlagzeugnoten PDF #1 Crash Verschiebungen

Download
PDF Schlagzeugnoten #1 Crash Verschiebungen
Schlagzeugnoten PDF mit einfachen Grooves und Variationen zum YouTube Video.
Schlagzeugnoten einfache Drumgrooves und
Adobe Acrobat Dokument 14.4 KB

Mehr lesen zum Thema: Schlagzeug lernen für Anfänger


Schlagzeugerin Wissen
Grooves Schlagzeug
Schlagzeug Übungen Anfänger


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Max von Percussionheart (Freitag, 04 Oktober 2019 14:46)

    Hallo, ich habe deinen Blog ein bisschen durchforstet und finde es stark, dass du kostenlose Noten zu Verfügung stellst! Darf ich fragen mit welchem Programm du die Noten schreibst?

    Viele Grüße
    Max von Percussion-Heart :)

  • #2

    Manu Holmer (Freitag, 04 Oktober 2019 15:17)

    Hey Max, danke Dir! :-) Ich freue mich immer, wenn ich cooles Material finde. Deswegen denke ich mir "Mensch, eventuell hilft ja Deins auch?" - und schon sind die Blätter online. ;-) Natürlich darfst Du fragen! Musescore ist derzeit mein bevorzugtes Notationsprogramm. :-)