Welche Cajon Marken sind empfehlenswert?

empfehlenswerte Cajon Marken

 

Cajon Marken gibt es viele. Welche rocken wirklich?

 

Für Anfänger und Anfängerinnen ist es definitiv nicht leicht, den Überblick zu behalten. 

 

Zum Glück: Dieser kompakte Ratgeber eilt Dir zur Hilfe.

 

In ihm erfährst Du, welche Cajon Marken ich Dir als Musiklehrerin mit bestem Gewissen empfehlen kann. 

 

Auf geht's! :-) 

Diese 6 Cajon Marken empfehle ich mit bestem Gewissen

  • Sela, 
  • Schlagwerk und 
  • Latin Percussion (LP)

 

sind drei Hersteller, die nicht nur hochwertige Cajons anbieten. Auch andere tolle Musikinstrumente führen sie im Sortiment. 

 

Darüber hinaus kann ich Dir 

 

ans Herz legen.

 

Auch deren Klangkisten finde ich persönlich äußerst empfehlenswert. :-) 

Worauf basieren meine Empfehlungen?

Vielleicht bist Du überrascht, dass dieser Ratgeber insgesamt nur sechs Hersteller umfasst. Das hat einen guten Grund: 

 

Andere Marken wie Volt oder Meinl habe ich bis dato schlicht noch nicht angespielt. 

 

(Aber einen spannenden Testbericht zur Volt Cool Cajon findest Du bei music-knowhow.de.)

 

Sollte sich das ändern, nehme ich sie - wenn es passt - natürlich in meine Liste auf. :-) 

 

Vollständig ist sie also bei Weitem nicht. Eventuell hast Du ja einen Cajon-Marken-Tipp, den Du in den Kommentaren mit uns teilen möchtest. 

 

Hier sind übrigens noch zwei Cajon Modelle, die ich Anfänger*innen definitiv empfehlen kann. Sie habe ich immer sehr gerne in meinem Musikunterricht in München genutzt. 

 

(Bei den mit * markierten Links handelt es sich um einen Affiliate-Link. Kaufst Du darüber, erhalte ich eine kleine Provision.) 

 

 

Pro-Tipp: Achte beim Kauf bitte auf die für Dich passende Höhe. Als Richtwert: Ich bin 1,63 cm groß und spiele eine 48 cm und 50 cm hohe Cajon. 

 

Bist Du größer, würde ich auf die 50 cm Kiste setzen. Solltest Du kleiner sein, ist die Höhe von 48 cm womöglich optimal. 

 

Viel Spaß beim Trommeln wünsch ich Dir! :-) 

 

Manu ♪

 

Ps.: Du hast Fragen zum Artikel? Schreib ihn gerne in die Kommentare!

Du lernst Cajon? Dann interessiert Dich sicher auch das


Cajon online lernen

Cajon Online Kurs: Wissenswertes, Tipps & eine Empfehlung

Cajon Rock Beats Noten
Besser Cajon spielen Tipps

Besser Cajon spielen: Das hilft Dir dabei



Kommentar schreiben

Kommentare: 0