Ratgeber Cajon

Cajon gut spielen
Auf diese Frage kann ich Dir leider keine genaue Antwort geben. Jedoch: Übst Du jeden Tag für einige Minuten konzentriert auf Deiner Cajon, lernst Du schneller als jemand, der sein Instrument lediglich einmal im Monat für mehrere Stunden bespielt. Zusätzlich sind Faktoren wie bereits vorhandene musikalische Vorkenntnisse geschulte Hörgewohnheiten und vor allem die Gestaltung Deiner Übezeit ausschlaggebend für Deine individuellen Fortschritte. Der Spaßfaktor ist ebenfalls nicht zu...

Cajonnoten kennen lernen
Klare Sache: ja! Meine Cajonnoten stellen ein gutes Beispiel hierfür dar. Diese sind jedoch nicht verbindlich genormt, was ebenso auf Schlagzeugnoten zutrifft. Für Letztere gibt es zwar den Guide der Percussive Arts Society (PAS), durchsetzen konnte sich dieser bis dato aber offensichtlich nicht. Suchst Du im Internet also nach Noten für Cajon, wirst Du auf viele verschiedene Schreibweisen stoßen. Doch keine Sorge: Als Musiker, Pädagogen und Klangbegeisterte sind wir stets bemüht, unsere...