Schlagzeug lernen und Drum Cover auf YouTube

Schlagzeug lernen – wie Du weißt, ist das ein großes Thema auf meinem Blog. Wie Du vielleicht auch mitbekommen hast, habe ich seit etwas mehr als zwei Monaten einen eigenen Drum Cover Channel auf YouTube. Zu finden ist dieser unter dem Namen sHe druMs.

 

Diesen habe ich mit dem Wunsch erstellt, Menschen zu begeistern und neue Musikinteressierte rund um den Globus kennenzulernen. Gleichzeitig bin ich stets auf der Suche, mich und meine Kreativität auszudrücken. Und klar: Bewerbe ich mich um den Sitz als Schlagzeugerin in einer Band, schadet mediale Webpräsenz nie. :-)

 

Bei aller Freude rund um das Thema Drum Cover – Dich als Leserin oder Leser meiner Seite kann ich jedoch noch besser motivieren, biete ich Übungen zum Mittrommeln an.

 

Und diese findest Du seit Kurzem auf meinem YouTube Kanal mit dem passendem Namen Schlagzeug- und Wortspielerin. :-)

Drum Cover auf YouTube sHe druMs
Vorschaubild meines ersten sHe druMs Kanaltrailers

Schlagzeug lernen via YouTube

Den Auftakt macht meine Videoserie Fill-In Friday. In dieser stelle ich Dir jeden Freitag ein einfaches bis fortgeschrittenes Drumfill vor, das Du direkt nachspielen kannst. Die entsprechenden Schlagzeugnoten findest Du im Thumbnail, wobei ich sie bald auch auf meinem Blog zum Download anbieten werde.

 

Derzeit überlege ich jedoch noch, wie ich das am besten anstelle. :-)

 

Zukünftig werde ich Dich außerdem mit Tipps und Wissenswertes für Schlagzeug Anfänger & Fortgeschrittene in Videoform unterstützen. Das Lernen mit Rhythmusübungen wird ebenfalls Teil meines YouTube Kanals sein.

 

Vermutlich keine große Überraschung: Groovende Schlagzeugrhythmen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden findest Du alsbald ebenfalls dort.

Schlagzeug lernen YouTube - Fill-In Friday Drumfills
Schlagzeug lernen in Videoform: Los geht's mit meinem Fill-In Friday

Neu: A- und E-Drums im Team

Nicht nur meine Präsenz auf der Videoplattform ist neu, sondern auch das Schlagzeug, das Du dort größtenteils hören und sehen wirst: mein Roland TD1-DKM V-Drum Set. Dieses kaufte ich mir vor wenigen Wochen und glücklich mit meiner Entscheidung. Zwar bevorzuge ich nach wie vor akustische Sets, doch die Eigenheiten dieses E-Drums konnten mich überzeugen.

 

Welche das sind, verrate ich Dir übrigens in einem bereits geplanten Beitrag. ;-)

Schlagzeug lernen Videos


Schlagzeug lernen Videos YouTube

Meine Drum Cover


Drum Cover YouTube

Offensichtlich: Auch im neuen Format gibt es viel zu lernen. Darüber ich mich sehr und fände es toll, wenn wir unsere Freude am Schlagzeug lernen nicht nur hier, sondern ebenso auf YouTube teilen. :-)