Leere Notenblätter

Schlagzeug


Schlagzeug spielen lernen
Leere Notenblätter Drums
Blanko Notenblatt für Schlagzeug

 

Auf diesen Zeilen finden Drumgrooves, Fill-Ins und Patterns formschön Platz. Vielleicht möchtest Du ein Lead-Sheet für Deinen Lieblingssong oder Notizen in der Bandprobe erstellen? Kein Problem – hierfür eignen sich meine leeren Notenblätter speziell für Schlagzeug ebenso.

 

Das Gute ist: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sollte Dir ein Blankopaper also nicht genügen, drucke Dir je nach Bedarf ein Weiteres aus. Oder zwei. ;-)

 

Falls Du Dich zuvor mit einer möglichen Schreibweise vertraut machen möchtest, empfehle ich einen Blick in meinen Blog. Insbesondere den Artikel Schlagzeugnoten einfach erklärt lege ich Dir für den gelungenen Themeneinstieg ans Herz.

Download
Leeres Notenblatt Schlagzeug
Notensystem für Schlagzeug inklusive Percussionschlüssel. Bietet viel Spielraum zum Notieren schlagkräftiger Ideen.
BlankoDrums.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

Cajon


Cajon spielen lernen
Leere Notenblätter Cajon
Blanko Notenblatt für Cajon

 

Weniger ist mehr – dieser Ansatz inspirierte mich zu meiner Notation für Cajon. Entsprechend minimalistisch zeigen sich auch meine Notenblätter für die Klangkiste:

 

Eine Zeile genügt mir, um musikalische Ideen, Songs und wertvolle Hinweise übersichtlich festzuhalten. Wie das funktioniert?

 

Im Blogartikel Cajonnoten einfach erklärt findest Du die Erklärung hierfür.

Download
Leeres Notenblatt Cajón
Einzeiliges Notensystem für Cajon inklusive Percussionschlüssel. Perfekt für das Festhalten klangvoller Ideen.
BlankoCajon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB