Aktuelles

Musikwettbewerb 2023: Das Treffen junge Musikszene in Berlin
Ein Musikwettbewerb speziell für junge Leute? Da kommt mir sofort Jugend musiziert in den Sinn. Kürzlich wurde ich aber im Kollegium darauf aufmerksam gemacht, dass es auch diesen spannenden Wettbewerb für den Nachwuchs gibt: Das Treffen junge Musikszene der Berliner Festspiele. 2023 findet es vom 22. bis 27. November statt. Bewerben können sich Interessierte bis zum 31. Juli 2023. Vielleicht hast Du als Musiklehrkraft ja Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 21 Jahren, die gerne...

In kleinen Schritten zurück aus der kreativen Pause
Tut sich da noch was? Vielleicht hast Du Dir das in letzter Zeit gedacht, wenn Du einen meiner beiden YouTube-Kanäle besucht hast. Oder wenn Du Abonnent*in meines Newsletters bist. Jap, da tut sich definitiv wieder was. Nach meiner kreativen Pause. :-) Tatsächlich bin ich noch nicht zurück, während ich diesen Beitrag schreibe. Und wenn Du das liest, befindest Du Dich auch in der neuesten Kategorie bei www.manuholmer.de. Ich habe sie ganz einfach Aktuelles genannt. Hier soll es also um News...