Gastautor*in werden - das ist wichtig


Gastblogger Musik gesucht

 

Du möchtest Gastautor oder Gastautorin für www.manuholmer.de werden?

 

Yeah, sehr cool! :-)

 

Nachfolgend erfährst Du, was mir bei einer Zusammenarbeit wichtig ist. 

 

 

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne per E-Mail an info@manuholmer.de oder mobil unter 0170/3237390 bei mir.

 

Dieses Angebot richtet sich an musikbegeisterte Menschen, die gerne ihre persönlichen Erfahrungen und/oder ihr Fachwissen mit anderen teilen möchten. 

 

 

 

Du kannst als Gastautor*in beruflich Musik machen, musst Du aber nicht. 

 

Auch Hobby-Musizierende können bei mir einen kostenlosen Gastbeitrag veröffentlichen. :-)

Allgemeines: Warum Gastautor*in werden?

Als Gastautor*in auf meinem Musik Blog erhältst Du die Möglichkeit, einen nicht-werblichen Gastbeitrag kostenlos zu veröffentlichen.

 

Ich richte Dir eine Autor*innen-Box ein, in der Du Dich kurz vorstellst.

 

Auch ein Foto von Dir füge ich hinzu.

 

Hier schreiben wir nämlich von Menschen für Menschen.

 

Außerdem kannst Du einen DoFollow-Link zu Deinem eigenen Blog setzen.

 

Selbstverständlich kannst Du Deinen Gastbeitrag auch jederzeit als Referenz verwenden.

 

Eh klar!

Beispiel-Box für Dich als Gastautor*in


Gastautor für Musikblog gesucht
Hallo, ich bin Manu und blogge hier. :-)

 

In diesem Bereich erzählst Du ein wenig über Dich.

 

Was Du magst und warum Musik genau Dein Thema ist.

 

Außerdem kannst Du hier auf Deine Website sowie Social Media Profile verlinken oder kurz (!) Dein Angebot vorstellen.


Vorteile für Musiker*innen und Musiklehrer*innen

Als gastbloggende*r Musiker*in oder Musiklehrer*in mit eigener Website steigerst Du Deine Sichtbarkeit im Netz.

 

Du wirst bekannter und erhältst im Idealfall den einen oder anderen neuen Fan hinzu.

 

Ebenso wie für Blogger*innen gilt: Auch Deine Website profitiert vom Backlink in Deinem Gastartikel.

 

Deine eigenen Inhalte werden durch ihn online besser gefunden.

 

Außerdem teile ich Deinen Beitrag auf meinem und Pinterest-Account, was für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt.

 

Ein Hinweis im Newsletter ist außerdem wahrscheinlich. 

Vorteile für Hobbymusiker*in als Gastautor*in

Bist Du Hobbymusiker*in oder freizeitliche*r Klangliebhaber*in, kannst Du auch ohne eigenen Blog über Deine persönlichen Ohrenfreuden schreiben.

 

Es entstehen selbstverständlich keine versteckten Verpflichtungen oder Kosten für Dich.

 

Du kannst Dich mit anderen Menschen vernetzen, Deinen Beitrag über Social Media teilen und erfährst aus erster Hand wie es ist, Blogger*in zu sein. :-)

Gastblogger Musik werden

Obacht! Diese 4 Punkte sind bei einer Zusammenarbeit wichtig:

  • Dein Beitrag darf nicht auf einer anderen Seite online veröffentlicht sein oder werden. Das ist nötig, da doppelt im Netz auffindbare Inhalte sehr schlecht für eine Website sind. Außerdem soll Dein Beitrag immer Mehrwert für unsere Leser*innen bieten. Denke daran: Wir schreiben von Menschen und für Menschen. 

  • Dein Beitrag darf keine Rechte verletzen. Die von Dir verwendeten Fotos sind im Idealfall von Dir selbst gemacht. Das finde ich am besten. Dies gilt natürlich auch für Deinen Text, der von Dir geschrieben sein muss. Apropos Text: Offensichtliche Werbetexte lehne ich kategorisch ab. 

  • Bitte beachte, dass ich Deinen Beitrag lektorieren und suchmaschinenoptimieren werde. Außerdem erstelle ich ein oder mehrere Bilder für Pinterest, mit denen ich Deinen Gastbeitrag bewerbe. 

  • Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die ihre Liebe zur Musik mit anderen teilen möchten. Es handelt sich hierbei nicht um einen bezahlten Artikelplatz für Werbetreibende! Bands, Musikerlehrer*innen und Musiker*innen können jedoch ihr Angebot gerne kurz in der Autor*innenbox oder – wenn es Mehrwert schafft – direkt im Beitrag vorstellen.

Gastautor*in werden – melde Dich jetzt

Du hast bisher gelesen und möchtest gerne als Gastautor oder Gastautorin für diesen Musik Blog schreiben?

 

Sehr cool, das freut mich! :-)

 

Nun nimmst Du am besten mit mir Kontakt auf und wir besprechen, wie wir weiter vorgehen.

 

Bitte beachte jedoch, dass ich Dir vorab keine Veröffentlichung auf meinem Blog garantieren kann. 

 

Und jetzt?

 

Mobil erreichst Du mich unter 0170/3237390.

 

Schreibst Du eine E-Mail an info@manuholmer.de, melde ich mich gerne zurück.

 

Ich beantworte meine E-Mails an Werktagen einmal täglich. 

 

Achja, noch eine Information zum Honorar:

 

Es handelt sich hierbei um ein für beide Seiten freiwilliges sowie unvergütetes Angebot. 

 

Eine Affiliate-Verlinkung ist nach Absprache mit mir möglich, wenn Dein Link

 

  • Mehrwert generiert,

  • nicht Hauptthema des Beitrags ist,

  • auf ein qualitatives und hilfreiches Angebot hinweist

  • und korrekt als Werbung gekennzeichnet ist.


Musik Bloggerin Manu Holmer
Schlagzeug Blog
Cajon Blog