Bühne frei für meine Drum Cover auf YouTube


Drum Cover YouTube Kanal

 

Auf meinem neuen YouTube Kanal findest Du Drum Cover von Liedern, die mir gefallen.

 

Dabei beschränke ich mich in puncto Genre nicht, da es einfach zu viele gute Musik gibt. :-)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ansehen und hoffe natürlich, dass Dir meine Interpretationen zusagen.

 

Übrigens: Derzeit sind tatsächlich nur Drum Cover geplant. Jedoch behalte ich mir vor, den Inhalt bei Bedarf zu erweitern.

 

Dies gilt auch für das Thema Cajon, das ich in einem ähnlichen Format behandeln werde. Sei also gespannt, was noch so auf dem Plan steht – ich bin es definitiv und freue mich riesig! :-)

Drum Cover: Warum habe ich mich dafür entschieden?


Es wird Dich wenig überraschen, dass ich u. a. unglaublich gerne Schlagzeug spiele. Schließlich gäbe es dann diesen Blog nicht. ;-)

 

Und ebenfalls klar: Drummen und Musik machen sind eine untrennbare Einheit. Daher trommle ich bei Gelegenheit – und die gibt es glücklicherweise zu genüge ;-) – zu tollen Songs.

 

Da ich derzeit auf der Suche nach vielversprechenden Spielmöglichkeiten mit greifbaren Musiker*innen bin, erfüllt mein YouTube Kanal für mich drei Zwecke - neben Spaß, versteht sich: 

 

  • Ich wachse an der damit verbundenen Erfahrung, die ich in dieser Form noch nie gemacht habe.
  • Die Aktualität der Videos erlaubt einen Blick auf meine musikalische Ausdrucksweise in unterschiedlichen Situationen.
  • Ich erreiche mit bekannten Songs mehr Menschen, die ich im Idealfall inspirieren kann – das finde ich großartig! :-)

Aber genug der Worte und ...

YouTube Drum Cover Channel

Trommelwirbel, bitte ...

... denn hier sind meine ersten drei Drum Cover. :-)

 

Aufgenommen und gemastert wurden diese von Valentin Damjantschitsch im Reh mit Rucksack Tonstudio in Regensburg.

Girls Just Wanna Have Fun - Cyndi Lauper


Für diesen Song habe ich mich entschieden, weil er bei mir ab der ersten Sekunde für gute Laune sorgt. :-)

 

Außerdem gefällt mir die Message, die ich absolut unterschreiben kann: Girls just wanna have fun.

 

Wobei: Nicht nur Girls, oder? ;-)

Let It Go - Disney's Frozen (Idina Menzel)


Ich mag unterhaltsame Filme, tolle Musik und inspirierende Botschaften – für mich vereint Let It Go von Frozen diese Mischung gekonnt.

 

Gleichzeitig finde ich das Arrangement spannend, wobei es nach meinem Geschmack ruhig ein bisschen mehr Schlagzeug hätte sein dürfen. Und da komme ich ins Spiel. ;-)

Immigrant Song - Led Zeppelin


Mit diesem Drum Cover möchte ich mich bei meiner ehemaligen Band Liquid Meat und Produzent Mack bedanken.

 

Hätte ich sie nicht getroffen, ich wäre den Schritt nach München nicht gegangen.

 

So ist's vermutlich: Unverhofft kommt gut. ;-)


Du möchtest auch Schlagzeug spielen lernen?


Dann besuche gerne meinen Schlagzeug Blog (klick auf Bild) für Tipps, Ideen und kostenlose Noten. :-)