Schlagzeug und Cajon lernen


Schlagzeug und Cajon lernen - ryhthmusbegeistertes Herz, was willst Du mehr? :-)

 

Lesetipps für Ungeduldige:

Schlagzeug und Cajon lernen Dozentin

Musik verbindet Menschen

Wer regelmäßig in Konzerthallen, Proberäumen und Orchestergräben zugegen ist, zeigt sich über einen der bedeutendsten Vorteile von Musik wenig überrascht: Sie verbindet

 

Alter, Herkunft, Geschlecht oder gesellschaftlicher Status verlieren in Klangräumen ihre Wichtigkeit. Was wirklich zählt, ist der Spaß am gemeinsamen Erkunden der Tonvielfalten, das Erreichen von gesetzten Zielen oder das Bereichern des Lebens um musikalische Aspekte – entspannte Gruppenerlebnisse inklusive. :-)

 

Zugleich wird Musik als eine der ältesten Kommunikationsformen bezeichnet, was ebenfalls erklärt, warum dieses Hobby aktiv und passiv genossen zu einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten zählt. 

Schlagzeug- und Cajon Unterrichtskonzept

 

Da jeder Mensch über persönliche Stärken und Vorlieben verfügt, stellt es für mich eine Selbstverständlichkeit dar, meinen Cajon- und Schlagzeugunterricht ausnahmslos individuell zu gestalten.

 

Dabei lege ich ein gehobenes Augenmerk darauf, den Lernenden passgenau zu fördern und seine intrinsische Motivation herauszufordern.

 

Die sorgsam in den Stunden vermittelten Inhalte sind das Rüstzeug für das spätere Wirken in einer Band oder in einem Ensemble als begeisterndes Hobby. Diese Vorbereitung auf die Livepraxis erfolgt spielerisch ab der ersten Unterrichtseinheit; wahlweise zur mitgebrachten Lieblingsmusik oder in Klavierbegleitung meinerseits.

 

Mein erprobtes Unterrichtskonzept offeriert dem/der angehenden Drummer*in oder Cajonist*in ineinandergreifende Lernerfolge, die von den wichtigsten Basics über theoretische Kenntnisse bis hin zum Komponieren und Notieren eigener Werke reichen - angereichert mit viel Freude am Musizieren.  

Welchen Service biete ich an?

  • Einzel- oder Zweiergruppenunterricht für Cajon und Schlagzeug an der Music Academy Deggendorf

YouTube

Seit ein paar Monaten findest Du mich auch auf YouTube. Mein Kanal Schlagzeug- und Wortspielerin begleitet diesen Blog.

 

Schau gerne vorbei!

(Erstes Video meiner Artikelserie Fill-In Friday - Jeden Freitag ein neues Drumfill lernen.)

Danke für die Blumen :-)

Unterrichtsorte und -tage

Montag

13:00 Uhr - 20:00 Uhr an der Music Academy in Deggendorf

 

Nach Vereinbarung

 

Du interessierst Dich für privaten Schlagzeug oder Cajon Unterricht in der Nähe von Deggendorf? Sende mir in diesem Fall ebenfalls gerne eine Nachricht. Ich werde sehen, wie ich Dir weiterhelfen kann. :-)

 


Schlagzeug und Cajon zum Lesen: Blog


Schlagzeug Blog
Schlagzeug und Cajon Noten
Cajon Blog