Musikvideo des Monats


 

Egal, ob Schlagzeug oder Cajon: Das Musikinstrument Deiner Wahl zu erlernen gelingt auf vielfältige Art und Weise.

 

 

 

Besuchst Du regelmäßig qualifizierten Unterricht, stellt das keine Überraschung für Dich dar. Doch auch als Autodidakt oder -didaktin wird Dir diese Tatsache nicht fremd sein.

 

 

 

Betrachten wir die vielfältigen Lernmöglichkeiten, steht zugleich außer Frage:

 

 

 

Den optimalen Einstieg als Anfänger*in zu finden kann sich ohne professionellen Ratgeber oder Ratgeberin an Deiner Seite alles andere als einfach gestalten.

 

Musik machen - ein Ziel, viele Wege

 

Möchtest Du wünschenswerte Fortschritte in puncto Musik machen erzielen, sollte Dein Augenmerk auf den Faktoren

 

 

 

  • hören

  • sehen

 

 

und vor allem

 

 

  • verstehen

 

 

 

liegen.

 

 

 

Letzteres ist für mich einer der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur, aber auch im Musikunterricht.

 

 

 

Dabei geben Dir großartige Lehrvideos die Gelegenheit, von diesem effektiven Trio zu profitieren. Und dies völlig unabhängig von Ort oder Zeit.

 

 

YouTube als musikalische Inspirationsquelle - 23.02.19 bis 23.03.19

Ich liebe es, mich von Werken auf YouTube inspirieren zu lassen. Diesen kreativen Input teile ich in meiner Kategorie Musikvideo des Monats mit Dir.

 

 

 

Für jeweils 30 Tage findest Du auf dieser Seite jeweils einen Link, der Dich zu einem von mir ausgewählten Video aus den Bereichen Schlagzeug und Cajon lernen führt.

 

Diese werden Dich hoffentlich ebenso wie mich mit tollen neuen Ideen für eines der schönsten Hobbys, Musik machen, versorgen.

 

 

Schlagzeug

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Cajon

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.


Weitere Ideen im Blog